Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“

 

Obama – Washington – Irak – Syrien

 

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Hölle zog hinter ihm her.

Ich habe gerade Obama zugehört, wie er Washingtons Schilderung der Situation mit ISIL im Irak und Syrien zum besten gab. Gemäß der Beschreibung Obamas besiegt Washington ISIL im Irak, und Russland und Assad besiegen das syrische Volk in Syrien. Obama brandmarkte Russland und die syrische Regierung – aber nicht ISIL – als barbarisch. Die Botschaft war eindeutig: Washington will immer noch Assad stürzen und Syrien in ein nächstes Libyen und Irak verwandeln, ehemals stabile und wohlhabende Länder, in denen jetzt permanenter Krieg wütet.

Es macht mich krank, wenn ich den Präsidenten der Vereinigten Staaten lügen höre und er eine falsche Realität konstruiert, daher habe ich abgeschaltet. Ich glaube es war eine Pressekonferenz, und ich bin mir sicher, das nicht eine vernünftige Frage gestellt wurde.

Wenn Helen Thomas noch hier wäre, dann hätte sie den Oberlügenkommandeur gefragt, was bei der Politik Washingtons im Irak schiefgelaufen ist. Man hatte uns versprochen, dass ein billiger „Spaziergang“ von drei bis sechs Wochen „Freiheit und Demokratie“ in den Irak bringen würde. Wie kommt es, dass 13 Jahre später der Irak ein Drecksloch mit Krieg und Zerstörung ist ?

Was wurde aus „Freiheit und Demokratie“ ? Und dem „Spaziergang“ ?

Man kann seinen Arsch darauf verwetten, dass keiner der Presstituierten Obama so eine Frage gestellt hat.

Keiner hat den Oberlügenkommandeur gefragt, warum die Russen und die Syrer in ein paar Monaten den Großteil Syriens von ISIL befreien konnten, aber warum Washington seit einigen Jahren damit kämpft, den Irak von ISIL zu befreien. Kann es sein, dass Washington ISIL gar nicht aus dem Irak verjagen wollte ? Weil Washington vorhatte, ISIL zur Beseitigung Assads zu benutzen ?

Niemand hat den Oberlügenkommandeur gefragt, warum Washington überhaupt ISIL nach Syrien und in den Irak geschickt hat, oder warum die Syrer und die Russen in den Militärdepots von ISIL weiterhin US-Waffen findet. Oder warum die Alliierten Washingtons ISIL durch den Kauf von Erdöl finanziert haben, das aus dem Irak (Anm.d.Ü.: und Syrien) gestohlen wurde.

Es sieht so aus, als wäre ISIL aus den Söldnern entsprungen, die Washington für den Umsturz von Gaddafi in Libyen organisiert hat. Und die dann nach Syrien geschickt wurden, um dort Assad zu stürzen. Dann hat sich das britische Parlament geweigert, bei Washingtons Invasion in Syrien mitzumachen und die Russen haben dem ganzen Einhalt geboten.

Diese ganze Gewalt im Nahen Osten, ein Gewalt, die unzählige Todesopfer und Millionen von Kriegsflüchtlingen produziert hat, die jetzt die NATO-Vasallen Washingtons überrennen, diese ganze Gewalt ist zu 100% die Schuld Washingtons und nicht die Schuld von ISIL oder von Assad oder Russland. Schuld ist Washington, und nur Washington.

Washington produziert diese Gewalt. Wo bleibt diese Frage: „Mr. President, warum ist Washington im Nahen Osten seit 15 Jahren mit einer massiven und andauernden Gewalt vertreten ? Und warum sollen wir jetzt glauben, dass jemand anderer daran Schuld hat ?“

Wenn Helen Thomas noch hier wäre, sie würde die wichtigen Fragen stellen. Aber die Weicheier, aus denen das amerikanische Pressekorps besteht, sind nur noch Zuhörer, die die falsche Realität der Verdrehungen aus Washington bestätigen. Und sie ohne Fragen akzeptieren.

In der Zwischenzeit haben Moskau und Peking die Botschaft verstanden. Washington will Krieg. Der Zweck der Lügen aus Washington ist es, die ahnungslosen Völker des Westens für einen Krieg gegen jene zwei Länder vorzubereiten, die Washington nicht unterwerfen kann. Außer durch einen siegreichen Krieg.

Mit ihrem gehorsamen Vasallentum gegenüber Washington bringt Europa Tod und Zerstörung über die Welt.

 

(von Dr. Paul Craig Roberts – Übersetzung: FritztheCat)

 

Hinterlasse einen Kommentar